1781-4G automatisiert bzw zeitgesteuert Neustarten

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00Schneider
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Re: 1781-4G automatisiert bzw zeitgesteuert Neustarten

Beitrag von 00Schneider »

Ja ist es.
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Jirka
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Re: 1781-4G automatisiert bzw zeitgesteuert Neustarten

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,
Dr.Einstein hat geschrieben:Das verhalten scheint anders als bei ISDN zu sein. Wenn du nach dem Gebühren-Timer eine Trennung hast, was ja erst mehrere Tage später passieren könnte, wird die Verbindung nicht neu aufgebaut. Hatte ich bereits mehrfach :/ aber ich geb dir Recht, nur bei einem Bruchteil und nicht bei allen. Kann mir das auch nicht so wirklich erklären.
also ich habe hier mehrere mit aktueller Firmware (8.84) durchgetestet, die Keep-alive-online sind und das seit Monaten (sicherlich mit der einen oder anderen Trennung, aber ich meine in Bezug auf die Online-Zeit müsste dann der Zähler schon drei mal übergelaufen sein in dem eingestellten Intervall, was ja per Default nur die letzten 7 Tage (früher 6) betrifft). Da kann ich trennen, was ich will, es baut sich immer wieder auf, obwohl die Verbindung eigentlich schon viel länger online war, als als Zeit-Limit eingestellt. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Verbindung nicht mehr aufgebaut wird, wenn das Zeit-Limit durch ISDN-Minuten tatsächlich aufgebraucht ist, die LTE-Verbindung selber hat aber keinen Einfluss auf das Zeit-Limit. Das kriege ich leider gerade nicht mal eben nachgestellt, weil wenn ich das Zeit-Limit auf 2 Minuten setze, sind die 2 Minuten auch voll da, obwohl vorher (durch ISDN) aktuell mehr als 10 Min. verbraucht waren. D. h. ich müsste jetzt erst eine ISDN-Verbindung aufbauen, das war mir jetzt zu umständlich.
00Schneider hat geschrieben:Jemand eine Idee?
Dann geht jetzt das allgemeine Troubleshooting los...
Ist im Fehlerfall, d. h. wenn sich die VPN-Verbindung nicht mehr aufbaut, noch ein Zugriff ins Internet möglich? (Vom LAN des 1781-4G aus.) Kann der 7100+ auf seiner WAN-IP angepingt werden? Wird auf BEIDEN Geräten (1781-4G u. 7100+) die VPN-Verbindung als getrennt angezeigt? (z. B. mit LANmonitor prüfen) Was sagt der VPN-Status-Trace auf BEIDEN Seiten? Hat der 1781-4G auf WAN-Seite eine öffentliche IP oder eine private?

Wenn Du erst mal nur einige Fragen beantworten kannst, hilft das auch schon.

Viele Grüße,
Jirka
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