1781-4G Traffic auslesen

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
plevkapalech
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mär 2013, 14:07

1781-4G Traffic auslesen

Beitrag von plevkapalech »

Hallo zusammen,
wir haben einen 1781-4G als Gateway für 2 Filialen. Kann ich iwo tracen wie viel traffic auf die LTE Leitung geht? Ich will das Datenvolumen etwas im Auge behalten um rechtzeitig eingreifen zu können falls die Grenze erreicht wird.

Gruß
plevkapalech
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

welcher LTE-Provider? Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Man könnte auf einem Server/Rechner automatisch/regelmäßig ein Batch-Script laufen lassen, welches den Traffic vom Provider ausliest. Zumindest bei der Telekom geht das.
Dieses Script könnte dann ein Script per TFTP auf den Router schieben, welches beispielsweise die Default Gegenstelle ändert...

Ist nur so ein Gedanke. Sollte es Interessiere dafür geben, können wir ja gemeinsam mal schauen, was wir gebastelt bekommen... :)

Gruß hyperjojo
Antworten