1783VA-4G Telefonieren über SIM Karte

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Martin-J.
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2023, 21:16

1783VA-4G Telefonieren über SIM Karte

Beitrag von Martin-J. »

Guten Abend zusammen,
ich stehe vor der Herausforderung, von unterwegs auf Firmenrechner zugreifen zu müssen und am besten gleichzeitig zu telefonieren. Ich habe o.g. Router mit einer SIM -karte mit Telefonie-Funktion und großzügigem Datenvolumen. Wie muß ich den Router einrichten, damit ich mit dem Router über ein Analogtelefon telefonieren kann. Aktuelle Firmware 10.50.1180RU11 ist eingespielt, Internetverbindung über VDSL und Backup über Sim ist eingerichtet, allerdings hat mich der Router nicht nach der Telefonnummer der SIM-Karte gefragt, nur nach dem PIN. Was muß ich jetzt noch einstellen? Schonmal vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
5624
Beiträge: 875
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: 1783VA-4G Telefonieren über SIM Karte

Beitrag von 5624 »

Wie muß ich den Router einrichten, damit ich mit dem Router über ein Analogtelefon telefonieren kann.
Nichts, weil geht nicht. LANCOM-Router können nur Daten-Mobilfunk.
LCS NC/WLAN
Martin-J.
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2023, 21:16

Re: 1783VA-4G Telefonieren über SIM Karte

Beitrag von Martin-J. »

Das ist schade, aber vielen Dank für die Antwort.
tobiasr
Beiträge: 104
Registriert: 22 Mär 2015, 12:03

Re: 1783VA-4G Telefonieren über SIM Karte

Beitrag von tobiasr »

Je nach Definition von Unterwegs (Latenz, ggf. Unterbrechung beim Zellenwechsel) könnte VoIP noch eine Option sein.
Antworten