Accounting Informationen

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tarzan
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mai 2014, 16:48

Accounting Informationen

Beitrag von Tarzan »

Ich habe mal nachgesehen was ist an den Standort für Volumen verbraucht wurde.

unter pass.telekom.de wird mir ca. 24 GB angezeigt.

Wenn ich mir aber die Accounting Informationen ansehe kann ixh das nicht sehen. siehe Bild

Gibt es hierfür eine Erklärung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Accounting Informationen

Beitrag von Jirka »

Hallo Tarzan,

mit den wenigen Informationen kann man darüber keine Aussage treffen...

Zunächst mal muss man prüfen, für welchen Abrechnungszeitraum die Angabe des Providers ist. Dann muss man schauen, wann im LANCOM der Accounting-Snapshot stattfindet und ob die Accounting-Informationen im Flash-ROM abgelegt werden, damit sie bei einem Stromausfall/Kaltstart nicht verloren gehen.
Gewisse Abweichungen sind auch normal. So wird gegenüber früher der Traffic des LANCOMs selber nicht mehr in dieser Tabelle erfasst, das kann bei VoIP-Geräten schon mal etwas mehr werden.
Um was für einen LANCOM handelt es sich denn überhaupt? Bei neueren käme ja auch noch die Budget-Überwachung als Abgleich in Frage.

Viele Grüße,
Jirka
5624
Beiträge: 875
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Accounting Informationen

Beitrag von 5624 »

Leider hast du nicht erwähnt, um welchen Router und welche LCOS-Version es sich handelt. Teilweise sind die Accountinginformationen nur im flüchtigen Speicher abgelegt worden. Also ein Neustart und es fehlen Daten.
LCS NC/WLAN
Antworten