ADSL über Bridge an Ethernet-Port weiterreichen

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cat_millenium
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2008, 11:10

ADSL über Bridge an Ethernet-Port weiterreichen

Beitrag von cat_millenium »

Hallo,
ich versuche, das eingehende ADSL im Bridging-Modul an den Lan-1 Port weiterzureichen um dort mit PPPOE das ADSL zu nutzen.
Leider bringen die Einstellungen keine Änderung?!
Ich habe folgendes gemacht:
1. Bridge: Enabled, Remote site: ADSL, Interface assignment: LAN-1 und VLAN ID: 0.

Was muss ich noch einstellen?
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi cat_millenium
Remote site: ADSL
ich hoffe du meinst mit "ADSL" eine unter Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (DSL) angelegte Gegenstelle, die selbst kein PPPoE macht, sondern Ethernet-Pakete überträgt. Der hierfür nötige Layer wäre IPOEOA (Encaspulation: LLC-ETH, Layer 3/2: Transparent, Optionen: keine, Layer 1: AAL-5)


Es stellt sich natürlich die Frage, wieso du das überhaupt machen willst, denn damit umgehst du die Firewall des LANCOMs

Gruß
Backslash
cat_millenium
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2008, 11:10

Beitrag von cat_millenium »

Genau, ich möchte keine Firewall-Funktionalität nutzen, sondern das ganze sozusagen nur als DSL-Modem. Hintendran habe ich eine PPPoE-fähige Firewall ...
Antworten