detaillierte Mobilfunk Statistiken LANCOM 1780EW-4G

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Vanillakop
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2015, 13:34

detaillierte Mobilfunk Statistiken LANCOM 1780EW-4G

Beitrag von Vanillakop »

Hallo,

wir haben einen LANCOM 1780EW-4G in der Firma (15 Mitarbeiter) und haben nach einem Tag schon einen Verbrauch von 15 GB.
Kann man irgendwo genau sehen, welche IP Adresse wie viel MB von der LTE Verbindung ausnutzen?

Gruß
David
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: detaillierte Mobilfunk Statistiken LANCOM 1780EW-4G

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo David,

im LanMonitor Rechtsklick auf das Geräte -> Accounting Informationen anzeigen.

Gruß Dr.Einstein
Vanillakop
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2015, 13:34

Re: detaillierte Mobilfunk Statistiken LANCOM 1780EW-4G

Beitrag von Vanillakop »

Hallo,

da sehe ich was insgesamt gelaufen ist. Gibt es eine Liveansicht dafür?

Mein Problem ist, dass ein PC relativ viel Traffic erzeugt, ich aber nicht weiß wer.
Nach 3 Tagen habe ich bereits 15 GB von 30 GB verbraucht.

EDIT:
Unter Accounting Informationen kann ich zwar auf letzter Abrechnungszeitraum wechsel, allerdings ist diese Ansicht dann leer.
Unter "aktuell" sehe ich nur das, was seit dem letzten Verbindungsaufbau war. Da die Verbindung allerdings ab und an mal abreißt bringt mir das nicht viel.
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: detaillierte Mobilfunk Statistiken LANCOM 1780EW-4G

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo,

alternativ kannst du über Telnet/SSH auf die Tabellen von /Status/Accounting zugreifen. Dort sind auch Tabellen für die letzten 30 Minuten enthalten. Die Liveanzeige vom Traffic, vor allem aufgeschlüsselt in Protokolle / Quelle / Ziel wird schon seit Monaten als Feature nachgefragt. Ist aber scheinbar zu unwichtig, da bis dato nicht umgesetzt.

Gruß Dr.Einstein
Antworten