HSPA+ mit 1781 4G

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lkue15
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jan 2013, 13:02
Wohnort: Österreich

HSPA+ mit 1781 4G

Beitrag von lkue15 »

Welche Downloadleistung hat der 1781 4G bei HSPA+? Kann man den am Dachboden montieren?

thx
Leo
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,
Welche Downloadleistung hat der 1781 4G bei HSPA+?
:?:

Das, was an Deinem Standort mit der am 1781-4G angeschlossenen Antenne machbar ist?


Kann man den am Dachboden montieren?
Das halte ich für keine gute Idee. Wenn die Umgebungsbedingungen ("Temperaturbereich 5–40° C; Luftfeuchtigkeit 0–95%; nicht kondensierend") nicht eingehalten werden können, empfiehlt sich eine externe Antenne, die dann auf dem Dachboden positioniert wird.



Gruß,

Martin
lkue15
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jan 2013, 13:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von lkue15 »

LTE ist bei mir noch nicht verfügbar, HSPA+ geht theoretisch bis 42 MBit, praktisch bis 28 MBit (Huawei Router). Die anderen 3G Router von Lancom machen aber nur 21 MBit. Wie schnell ist dieser Router mit HSPA+?
lkue15
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jan 2013, 13:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von lkue15 »

Habe die Lösung nun selbst gefunden nachdem ich das Gerät erhalten habe. Bei HSPA+ sind im Download 41 MBit und im Upload 8 MBit mit diesem Gerät möglich.
Antworten