Keine Einwahl in das Mobilfunknetz der Telekom

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Keine Einwahl in das Mobilfunknetz der Telekom

Beitrag von RalphT »

Hallo,

ich habe hier einen 1781 4G-Router. Ich habe eine SIM-Karte von T-Mobile und im Router einen Onlinezugang eingerichtet. Im LAN-Monitor erscheint die Fehlermeldung: Telekom.de (Netzsuche (Registrierung abgelehnt))

Ich habe folgende Parameter verwendet:

APN: internet.telekom (vorher auch mal (internet.t-mobile) verwendet
Loginname: t-mobile
Passwort: tm

Die PIN muss richtig sein, da er bei einer falschen PIN meckert.

Was könnte hier falsch eingestellt sein?
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Keine Einwahl in das Mobilfunknetz der Telekom

Beitrag von RalphT »

So Kommando zurück. Nachdem ich gestern den ganzen Tag geforscht habe und gefrustet nach Hause gefahren bin, habe ich mal eben bei Herr Telekom angerufen. Die Karte war gesperrt.

Ich hatte gestern noch im Internet gelesen, dass bei einen Neuvertrag die Karte nach 24 Std. automatisch aktiv sein soll. Daher hatte ich keinen Verdacht geschöpft.

Der Kollege am Telefon meinte, dass das bei mir eine Ausnahme war.

Es läuft jetzt einwandfrei.
Antworten