LANCOM 1780EW-4G zusätzlichen DSL-Anschluss (Logging)

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TschungTschung
Beiträge: 59
Registriert: 07 Mai 2012, 10:35

LANCOM 1780EW-4G zusätzlichen DSL-Anschluss (Logging)

Beitrag von TschungTschung »

Hallo Leute,

ich habe an einer Außenstelle einen 1780EW-4G stehen. Durch bauliche Änderungen ist nun das LTE Signal schwach (nicht vorhanden) jedoch wurde ein DSL Anschluss verlegt. Jetzt will ich den Anschluss auf Eth2 (DSL) über IPoE (ist in Österreich und der vorgeschaltete CISCO hat ne fixe IP) konfigurieren. Leider sehe ich im LANMonitor nur immer Bereit. Im Syslog steht auch nix. Wie kann ich schauen an was es liegt? Trace oder Log Befehle wären willkommen!? :-)
Leider kann ich die konfuse Beschriftung der drei von der Telekom (A1) gestellten Geräte nicht 100 % lesen, weshalb ich hier mit den IP-Adressen etwas probieren muss! (Habe nur verschwommene Fotos :-) )

Vielen Dank euch :M
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: LANCOM 1780EW-4G zusätzlichen DSL-Anschluss (Logging)

Beitrag von MariusP »

Der Cisco spielt dann ADSL-Modem?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
TschungTschung
Beiträge: 59
Registriert: 07 Mai 2012, 10:35

Re: LANCOM 1780EW-4G zusätzlichen DSL-Anschluss (Logging)

Beitrag von TschungTschung »

Japp ADSL-Modem bzw ist schon ein braver Router, aber nicht für uns :-)
er hat die fixe IP: (Beispiel) 83.x.x.9 und wir haben eine fixe IP 83.x.x.12 zugewiesen bekommen... deswegen ja IPoE

Edit: Habs einfach mit der Backupleitung abgesichert und nach dem Motto Trial & Error getestet. Die Einstellungen haben beim ersten mal gepasst, wobei der LANMonitor erst als "Verbunden" anzeigt, sobald die default Route geändert wurde. (Komisch, wahrscheinlich weil er da erst das erste Paket übertragen hat)
Also erledigt, auch wenn es schön gewesen wäre, den Verbindungsaufbau der DSL Leitung zu protokollieren!
garfield0815

Re: LANCOM 1780EW-4G zusätzlichen DSL-Anschluss (Logging)

Beitrag von garfield0815 »

wenn es ein router ist
ist die Frage wer die Zugangsdaten hat bzw braucht

Cisco ode lancom

die ciscos von kabel de hanen z.d die Zugangsdaten intus und der lancom braucht dann keine Daten
Antworten