LANCOM1780EW-3G

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Keyboy
Beiträge: 63
Registriert: 23 Mär 2012, 20:03

LANCOM1780EW-3G

Beitrag von Keyboy »

Moin Lancomuser,

ich habe nun einen 1780EW-3G im Einsatz zum Versenden/Empfangen von SMSen. Auf die Funktion des Surfens möchte ich komplett verzichten, sprich das Surfen soll unterdrückt werden.

Gibt es dazu eine Einstellung? bzw. vielleicht eine Handbuchseite?

Freue mich auf Antworten und Danke im Voraus :)

Gruß
Keyboy
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LANCOM1780EW-3G

Beitrag von Jirka »

Hi,

solange Du keine Gegenstelle erfasst hast (manuell oder über den Setup-Assistenten 'Internet-Zugang einrichten'), wird da auch keine Verbindung aufgebaut...
Kontrolle: In LANconfig unter Konfiguration -> Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenst. (Mobilfunk/seriell) ist außer der DEFAULT-Gegenstelle ohne Layername keine Verbindung erfasst. (Wenn da eine erfasst sein sollte, muss diese aber auch noch in der Routing-Tabelle irgendwo auftauchen, damit eine Verbindung tatsächlich aufgebaut werden könnte.)

Viele Grüße,
Jirka
Antworten