MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tarzan
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mai 2014, 16:48

MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Beitrag von Tarzan »

Hat jemand bereits Erfahrungen mit MagenaZuhause Hybrid im Zusammenhang mit DynDns ?

Ist das genauso möglich wie bei LTE ?
Helmut
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2015, 08:59

Re: MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Beitrag von Helmut »

Hab mir nicht soviel Gedanken gemacht.
Einfach eine neue Adresse angelegt und angemeldet.

Keine Fehlermeldungen von keiner Seite. Funktioniert
Tarzan
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mai 2014, 16:48

Re: MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Beitrag von Tarzan »

Ich glaub ich stehe auf der Leitung ??????

Kannst du mir sagen was du gemacht hast?


Danke
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

der Dyndns für den DSL-Anteil beim Hybrid läuft genau wie beim klassischen DSL Anschluss.
Für den LTE Anteil macht der Dyndns ja keinen Sinn, da dieser nur zugeschaltet wird, wenn die Bandbreite auch benötigt wird.

Von daher: Einfach ganz normal nutzen :)

Gruß hyperjojo
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo hyperjojo,

so ganz normal ist das nur aus Endkundensicht. Du hast eine getunnelte IPv4 Adresse, die sich über beide Anschlüsse erstreckt. Es spielt also keine Rolle, ob LTE zugeschaltet ist oder nicht. Trag den Dyndns Account in dem Speedport ein, sollte passen.

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: MagentaZuhause Hybrid und DynDns

Beitrag von hyperjojo »

hallo DrEinstein,

ja, ist mir bewusst. Ich habe es ja auch aus Sicht des Nutzers einfach darstellen wollen.

Gruß hyperjojo
Antworten