Modus EDGE aber nur GPRS Geschwindigkeit

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Modus EDGE aber nur GPRS Geschwindigkeit

Beitrag von bigredone »

Hallo an alle,

ich habe den 1751 UMTS Router im Einsatz.

Im LANmonitor steht Modus EDGE und die Geschwindigkeiten die ich empfange liegen nur bei GPRS.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank
Ronny
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Du bist aber sicher, das die Verbindung auch qualitativ mehr als GPRS hergeben kann? Oder liegst Du so am Rande der Ausleuchtzone der Verbindung und es kann einfach nicht mehr funktionieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Beitrag von bigredone »

hallo Louis,

ich denke das die Verbindung mehr kann, weil mit einem Vodafone Huawei E270 auch Gewindigkeiten von EDGE erreicht - am gleichen Standort. Und das finde ich das komische.

Danke
Ronny
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Beitrag von bigredone »

Nachtrag:

Habe über Nacht mal die Easybox (Huawei E270) direkt an den PC gehangen und down - Raten von ca. 250 Kbit /s - 350 Kbit/s statt über den Router von nur 55 kbit/s.

Die Signalstärke beim Router wird mit 4 vollen grünen Balken und -75 dBm angezeigt.

Grüße
Ronny
Zuletzt geändert von bigredone am 21 Apr 2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Beitrag von bigredone »

2. Nachtrag:

habe am WE nochmals verschiedene Standorte probiert, selbst dort wo die Easybox die gute Verbindung hat, gibts beim Router keine Veränderung eher gar schlechtere Werte.

Woran liegt das nur + kann man was dagegen tun?

Grüße
Ronny
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Beitrag von bigredone »

weiß hier denn niemand einen Rat?
Antworten