Router hinter Lancom-WAN-Port erreichbar machen

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chrimi1979
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2022, 23:51

Router hinter Lancom-WAN-Port erreichbar machen

Beitrag von chrimi1979 »

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Lancom Routerstandorte, die ich mit einem LTE Backup ausstatten möchte. Leider gibt das Budget der Kunden keinen Upgrade auf neue Lancoms her, daher sollen andere 4G Router am Lancom genutzt werden. Das klappt auch alles ganz wunderbar. Nur: wie komme ich an die GUIs der Router ran, wenn sie erst mal an einer als WAN Buchse definierten Schnittstelle hängen?

Szenario ist: Lancom hat IP Range 10.25.1.0/24. Einmal hängt DSL am internen Modem, Routing Tag 0, einmal hängt ein LTE Route am WAN Port, IP Range 192.168.0.0/24, Routing Tag 1. Wie schaffe ich es, aus dem Lancom-Netz das GUI des LTE Routers (192.168.0.1) zu erreichen?

Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Danke!
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Router hinter Lancom-WAN-Port erreichbar machen

Beitrag von Dr.Einstein »

Hi,

du fügst einfach eine Route hinzu,

192.168.0.1 / 255.255.255.255 Routing Tag 0 auf LTE, Maskierung an

Funktioniert aber nur, wenn du keine Backup-Tabelle verwendest, wovon ich aber ausgehe, da du von zwei Routen sprichst mit unterschiedlichen Tags.

Gruß Dr.Einstein
Antworten