Routerkonfiguration für UMTS Betrieb

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Routerkonfiguration für UMTS Betrieb

Beitrag von bigredone »

Hallo miteinander,

ich habe mir ein 1751 erworben und möchte nun dieses rein mit dem UMTS Modem betreiben und erhalte absolut keine Verbindung.

Ich benutze eine Moobicent Karte für das Vodafone Netz.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen machen muss.

Danke im voraus.

Ronny
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen machen muss.
ich wuerde jetzt mal boese sagen, den Setup-Assistenten durchlaufen lassen, das richtige Interface auswaehlen und die richtige PIN eingeben. :)

... bitte etwas mehr Infos zu Deiner Konfiguration, was hast Du bereits wie konfiguriert?
Ebenfalls mehr Infos zu den Fehlern die auftreten, was zeigt der LANmonitor so an, wenn Du versuchst eine Verbindung aufzubauen, hast Du schon mal getraced was beim Verbindungsaufbau passiert?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Beitrag von bigredone »

habe es schon mit dem Assistenten probiert,

1. Anfangs fand er noch das Vodafone-Netz und es kam ständig - "Eigene Leitung belegt"

2. jetzt findet er gar kein Vodafone-Netz mehr

wegen anderer Einstellungen muss ich erstmal den PC wechseln
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

aber die PIN fuer die SIM-Karte hast Du richtig eingegeben und die Simkarte ist auch nicht "gelocked", also 3 Mal PIN falsch eingegeben?
Wenn die Simkarte nicht mit der Pin freigeschaltet werden kann, kann auch kein UMTS-Netzwerk Scan vom LANCOM gemacht werden und das Vodafone-Netz (bzw. irgendein Netz) kann nicht gefunden werden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
bigredone
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2008, 09:34

Beitrag von bigredone »

hallo,

danke für die Tipps.

ich habe das problem lösen können, war ganz einfach der falsche Stellplatz,
daher hatte ich kein richtiges Netz.

Nun habe ich aber noch eine neue Frage:

Warum ist die Verbindungsgeschwindigkeit über den Router geringer als über die mitgelieferte Easybox?

Danke
Antworten