Direktes IRC über Internet (nicht Client!)

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Direktes IRC über Internet (nicht Client!)

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

ich will IRC nutzen, aber nicht über einen eigenen IRC Client wie es in den Dokus beschrieben ist, sondern über Chatrooms (Java Applet) im Internet selber. Firewall läuft über Deny_All Regel als Grundkonfig. Als Port wird 6667 genutzt. Reines Freischalten über Firewall nützt offensichtlich nichts. Geht das überhaupt oder muß ich einen IRC Client hinter dem Router nutzen?

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

mach fuer diese Station, die zu dem Server connecten will, einen IP-Router und einen Firewall Trace. Da sollte zu sehen sein was gefiltert wird. Dann traegst Du Firewall Regeln fuer die benoetigten Verbindungen ein, evtl wird was mehr als 6667 benutzt.


Ciao
LoUiS


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Danke Louis,

die Ratschläge werde ich dann mal befolgen. Die Sache mit dem Trace hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen.:-))

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Antworten