Ragin26 hat geschrieben: 05 Okt 2023, 09:03
Ich möchte mich mit den Worten von UKernchen anschließen.
Es geht wieder.
Das Problem ist nun gelöst.
Vielen Dank für eure Unterstützung !

Gute zweite Wochenhälfte,
Ragin26
Vielen Dank
Damit wir nicht künftig wieder von solchen Dingen überrascht werden, müssen wir das aufarbeiten.
Der LANCOM Support scheibt mir, das sie sich über die interne Ursache nicht äußern möchten.
Ich habe eine Veröffenlichung und eine unverzügliche Information aller UF Kunden über die 3,5 Tage bestehende Gefährdung angemahnt.
Oder hat irgendjemand von den UF Kunden von LANCOM einen Secutity Alert Warnung bekommen?
Die hätte spätestens gestern 11:00 Uhr rausgesendet werden müssen.
Also als das Problem erkannt und gefixt wurde.
Und dann muß aufgearbeitet werden, warun das nicht spätestens gleich am 01.10.2023 01.:00 Uhr aufgefallen ist und gefixt wurde.
Das hätte das LANCOM interne IT Team im Monitoring sehen müssen und reagieren müssen.
Viele Grüße
ts