Ja so ist das, man meldet sich leider nicht nur so zum Spaß in einem
Forum an. Jedenfalls selten

Ich habe für einen kleinen VPN Test einen LANCOM 1711+ VPN in unser
Rechenzentrum gestellt und aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert
das Portforwarding nur auf den Router selbst aber nicht zu den angeschlossenen
Servern.
Zur Konfiguration:
Der Router verfügt über eine Öffentliche IP (statisch), hat intern ein
Privates Netz - alles "Standard". Und bevor ichs vergesse: Die neuste
Firmware drauf.
z.B.: Unter IP-Router -> Maskierung -> Port-Forwarding-Tabelle trage
ich ein:
Aktiv
Anfangsport: 88
Endport: 88
Gegenstelle: <empty>
Adresse: 192.168.15.212
Map Port: 80
Protokoll: TCP+UDP
WAN-Adresse: 0.0.0.0
Kommentar: FUNKTIONIERE ODER ICH MACH NEN TOASTER AUS DIR !!!!
(Firewall habe ich in zwischen erstmal abgestellt um Fehlerquellen
zu reduzieren)
Spreche ich den Router nun von Außerhalb an. Passiert garnichts.
Ich habe testweise eine VPN Verbindung eingerichtet. Wenn ich mich
darüber einwähle (über den LANCOM) komme ich auf die 192.168.15.212.
Grundsätzlich scheint das Forwarding auch zu funktionieren.
Mit folgender Einstellung komm ich über den Port 88 auf das Router
Web Interface:
Aktiv
Anfangsport: 88
Endport: 88
Gegenstelle: <empty>
Adresse: 192.168.15.1
Map Port: 80
Protokoll: TCP+UDP
WAN-Adresse: 0.0.0.0
Aber nicht weiter - Was wären mögliche Fehlerquellen? Ich bin etwas
ratlos. Vielen Dank im voraus für konstruktive Tipps
lg. René