nach FW-Update 10.3x auf 10.4x funktioniert DNS-Ziel nicht mehr

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

nach FW-Update 10.3x auf 10.4x funktioniert DNS-Ziel nicht mehr

Beitrag von filou »

Hallo zusammen,

ich habe eine FW-Regel, dass 2 Clients (als "Stations-Objekte" mit IP-Adressen eingetragen) auf ein DNS-Ziel ohne Einschränkung zugreifen können.
Die URLs sind mit *.xyz.com und *.xyz.de im Ziel-Objekt als Wildcards eingetragen, weil im Anschluss ein Link
auf die Sub-URL abc.xyz.com mit Port 8280 weiterführt, also abc.xyz.com:8280/.../...
Mit FW 10.32 und 10.34 funktioniert das tadellos. Ab FW 10.40 bekomme ich eine Zeitüberschreitung bzw. auf die o.g. Weiterleitung kann nicht mehr zugriffen werden. Auch mit 10.42RC gehts nicht.

Zurück auf 10.3x und es funktioniert wieder.

Woran kanns liegen?

Vielen Dank vorab!
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten