Port geht nicht durch

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Badmage
Beiträge: 58
Registriert: 16 Okt 2005, 15:12
Wohnort: Blomberg NRW

Port geht nicht durch

Beitrag von Badmage »

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich unverständliches Problem an welchem ich nun schon länger rumdoktere :(
Ich habe immer mal wieder auf einen neuen Lancom 1781 gewechselt und immer die Konfig übernommen - diese Konfig hat auch so immer funktioniert.
Seit etwas längerer Zeit schon komme ich von extern nicht mehr auf einen web-Service welcher auf meinem Server läuft.
Meine Homepage ist erreichbar (Port 80 und auch 443) - auf dem gleichen Server läuft aber noch pyload mit dem Port 10.001.
Ein entsprechendes Portforwarding ist vorhanden - trotzdem komme ich nicht auf den Webdienst vom pyload. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt :(
Der Lancom hängt hinter einer Fritte 6360 und ist als exposed host eingerichtet.

Wo kann ich anfangen zu suchen?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian
Badmage
Beiträge: 58
Registriert: 16 Okt 2005, 15:12
Wohnort: Blomberg NRW

Re: Port geht nicht durch

Beitrag von Badmage »

der entsprechende Port ist lt. port checker auch offen und erreichbar.
ein DS-lite steht hierbei wohl auch nicht im Wege... habe eine IPv4 Adresse in der Fritte.

Fehlen noch weitere Angaben :?:

[edit]
evtl. hat es ja auch was mit dem HW-Nat zu tun - wie ich hier [1] nachlesen konnte...

[1] http://www.lancom-forum.de/fragen-zum-t ... 14981.html
Badmage
Beiträge: 58
Registriert: 16 Okt 2005, 15:12
Wohnort: Blomberg NRW

Re: Port geht nicht durch

Beitrag von Badmage »

.. schade eben HW-Nat ausgeschaltet - nun geht alles!
Das Problem war also bei mir auch HW-Nat! :x
Antworten