QoS mit LCOS 7.22

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gm
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2006, 12:21
Wohnort: Großkonreuth
Kontaktdaten:

QoS mit LCOS 7.22

Beitrag von gm »

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass bei Ihm QoS mit LCOS 7.22 definitiv greift?
Habe bei mir Regeln, welche die Pakete im Bezug auf QoS-Taggen und weiter hinten dann Regeln, die die Pakete durchlassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass QoS funktioniert nicht mehr richtig seit 7.2X. Mir ist aufgefallen das einige Protokolle mit Mindesbandbreite Pings von über 1500ms hatten, obwohl noch nicht zugesicherte Bandbreite vorhanden gewesen wäre.

Spiel eigentlich die Prio in der Firewallregelliste bei QoS eine Rolle? Bekommen höher priorisierte Regeln zuerst die Bandbreite und die weiter hinten dann den verfügbaren Rest?

Gruß
gm

PS: Alle Pakete laufen noch über VLAN drüber, falls das was ausmacht.
Antworten