Routing zwischen zwei Ports und Firewall

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jokey
Beiträge: 1
Registriert: 10 Nov 2007, 13:12

Routing zwischen zwei Ports und Firewall

Beitrag von jokey »

Moin moin,

Folgende Situation:
LAN Port 1: Netz 192.168.2.0/24
LAN Port 2: Netz 192.168.3.0/24

Lancom Router ist jeweils die .1 in dem Netz

Nun möchte ich von LAN Port 2 auf die 192.168.2.2 zugreifen. Derzeit muss ich auf dem Rechner mit der 2.2 dann dass andere Netz mit routen, der Router sollte dieses aber maskieren, so dass die Verbindung für den Zielrechner von 192.168.2.1 kommt. Was muss ich dazu machen? ;)

Freue mich schon auf Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo jokey,

Maskierung geht nur auf WAN-Verbindungen. Also müßtest Du eine WAN-Verbindung anlegen, man könnte sich an der Anleitung hier orientieren: http://www.lancom-forum.de/ptopic,35863.html#35863

Viele Grüße,
Jirka
Antworten