Hallo,
leider kann ich meine FW-Liste nicht lesen.
Könnte mir bitte jemand die Anlage versuchen zu erklären?
Danke
Thorsten
Suche Erklärungen zu meiner Firewallereignisliste
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Hobbyfahrer
Suche Erklärungen zu meiner Firewallereignisliste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
- langewiesche
da sind alle erbindungen drin die von deiner deny all geblockt werden .. und das ist halt reichlich ...
intern ist windows + tools (zb. virenscanner) am versuchen nach drassen zu kommen
und von aussen kommt das internet mit all ein muell (port tests, filesharing leichen etc)
da sind alle erbindungen drin die von deiner deny all geblockt werden .. und das ist halt reichlich ...
intern ist windows + tools (zb. virenscanner) am versuchen nach drassen zu kommen
und von aussen kommt das internet mit all ein muell (port tests, filesharing leichen etc)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
- Hobbyfahrer
Hallo langewiesche,
genau das ist mein Problem. Ich wüsste nicht, dass ich Software auf meinem Rechner habe wie z.B. Filesharing Tools
Ich habe einen Virenscanner der problemlos funktioniert. Würden dort Ports geblockt werden, hätte ich doch Probleme damit oder?
Mich wundert besonders der Port 30000. Das ist ein RTP Port der neuen WLAN Handys aber die sind nur lokal angebuden.Warum greifen die extern zu?
Wie kann man den feststellen was hinter den Ports oder IPs steckt?
Thorsten
genau das ist mein Problem. Ich wüsste nicht, dass ich Software auf meinem Rechner habe wie z.B. Filesharing Tools
Ich habe einen Virenscanner der problemlos funktioniert. Würden dort Ports geblockt werden, hätte ich doch Probleme damit oder?
Mich wundert besonders der Port 30000. Das ist ein RTP Port der neuen WLAN Handys aber die sind nur lokal angebuden.Warum greifen die extern zu?
Wie kann man den feststellen was hinter den Ports oder IPs steckt?
Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
- langewiesche
das kannst du bei client nur per software machen ... der lancom sieht ja nur die ips und ports ... er kann ja nicht mal den prozess sehen ... nur die daten in den pakten .. und die sind ja nicht immer eindeutig einen programm oder dienst zu zuweisen.
ich weiss ja nicht wer welche ips die telefone haben aber z. mein gigaset macht versuche fuer firmware update und versucht zu ermitteln ob ein nat vorliegt ... und so ..
ich weiss ja nicht wer welche ips die telefone haben aber z. mein gigaset macht versuche fuer firmware update und versucht zu ermitteln ob ein nat vorliegt ... und so ..
Es gruesst Lars
--
--