UF - 360 Firmwareupdate Login-Problem

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Karl Drogo
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 2023, 10:53

UF - 360 Firmwareupdate Login-Problem

Beitrag von Karl Drogo »

Hallo zusammen,

Entschuldigung im Voraus, ich beschäftige mich heute zum ersten Mal mit Netzwerktechnik. In dem Betrieb in dem ich als Werkstudent arbeite, haben wir eine UF-360 und wollten sie heute in Betrieb nehmen. Nachdem wir auf der Weboberfläche waren und das automatische Firmware-Update geladen haben, kommen wir mit dem default-passwort nicht mehr auf die Weboberfläche.

Im LanConfig sieht man allerdings nicht, dass das Update aufgespielt wurde. Wie haben versucht, per USB die neueste Version von der Lancom-Website (V10.12-RU3) aufzuspielen, allerdings reagiert die Firewall nicht auf den USB Stick, so wie in der Anleitung beschrieben, sondern macht einfach gar nichts.

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte, was man da machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Karl
tstimper
Beiträge: 973
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: UF - 360 Firmwareupdate Login-Problem

Beitrag von tstimper »

Hi Karl,

Das Problem mit dem Install USB Stick
hatte unser Werksstudent mit einer UF-260
und der aktuellen Firmenware auch …

Er hat dann mehrere verschiedne USB Sticks
genommen und die UF mehrfach resettet
und dann ging’s plötzlich.

Warum war nicht klar.

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Karl Drogo
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 2023, 10:53

Re: UF - 360 Firmwareupdate Login-Problem

Beitrag von Karl Drogo »

Hey ts,

super, vielen Dank. :M
Es hat tatsächlich funktioniert, mit dem dritten Stick :mrgreen:
tstimper
Beiträge: 973
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: UF - 360 Firmwareupdate Login-Problem

Beitrag von tstimper »

Karl Drogo hat geschrieben: 09 Okt 2023, 11:57 Hey ts,

super, vielen Dank. :M
Es hat tatsächlich funktioniert, mit dem dritten Stick :mrgreen:
Ich hab intern nachgefragt, funktuoniert hat die Installation bei uns mit einem 1 GB großen USB 2.0 Stick.

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten