UF-360 Proxy Whitelist unverständlich

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
UKernchen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Jul 2020, 16:53
Wohnort: Naumburg (Saale)
Kontaktdaten:

UF-360 Proxy Whitelist unverständlich

Beitrag von UKernchen »

Hallo,
im HTTP/S Proxy kann ich eine Whitelist definieren mit Sites, die nicht den Proxy nutzen.

Laut Hilfe: "Um eine Domain "example.com" inklusive aller Subdomains wie "www.example.com" freizugeben, schreiben Sie ".example.com" (mit Punkt am Anfang) in die Liste."

Nach meinen Beobachtungen geht ".example.com" für die Subdomains, nicht aber für die Hauptdomain.
Manchmal geht es trotz ".example.com" für Subdomains erst, wenn ich diese explizit mit aufführe.
Manchmal scheint es auch genau nicht mehr zu funktionieren, wenn ich die Subdomän separat aufführe.

Kann das einer bestätigen, kann mir jemand die hoffentlich vorhandene Logik der Proxy Whitelist erklären?

Grüße Uwe
Antworten