UF-360: Reverse-Proxy für ACME schlägt fehl

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Valstrax
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jul 2023, 08:55

UF-360: Reverse-Proxy für ACME schlägt fehl

Beitrag von Valstrax »

Wir probieren derzeit ACME einzurichten für einen Exchange-Server von uns. Das Problem ist, dass der Geschäftsführer es nicht möchte, dass der Exchange-Server mit Port 80 offen im Internet steht. Obwohl die UF-360 Zeitsteuerung zulässt für bestimmte Dienste und die ACME-Aufgabe auf dem Exchange den Port 80 nur bei Zertifikats erneuerung den Port 80 aufmacht. Möchte er ein Reverse-Proxy dafür eingerichtet haben.

Eingerichtet wurden die Frontend und Backend Einstellungen. Reverse-Proxy wurde auch eingeschaltet. Das Problem ist aber immer noch, dass die UF die eingehenden HTTP Anfragen immer noch blockiert, anhand des Alarmprotokolls zu erkennen. Muss man noch bei der Verbindung vom Exchange zur WAN den Port 80 erlauben?
Antworten