UF-360 | Speedtest Freigeben

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
FW-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19 Sep 2022, 13:33

UF-360 | Speedtest Freigeben

Beitrag von FW-Neuling »

Hallo zusammen

Ich habe eine UF-360 mit freigabe zum Internet eingerichtet.
Soweit so gut - nun würde ich gerne Internetseite zum Thema Speedtest freigeben.

Aber seiten wie speedtest.net o.ä. können den Test nicht starten.

Kennt jemand zufällig die Ports bzw. Einstellungen die ich freigeben muss damit dies möglich ist.

Besten Dank!
Benutzeravatar
stylisticsNET
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 2021, 11:17

Re: UF-360 | Speedtest Freigeben

Beitrag von stylisticsNET »

Speedtest.net TCP Port 8080

Hier würde ich immer unter Monitoring & Statistiken -> Einstellungen -> Blockierter weiterzuleitender Verkehr =
Rohdaten lokal speichern, einstellen. Dann werden die blockierten Verbindungen in die Log geschrieben: Monitoring & Statistiken -> Protokolle -> Alarmprotokoll, hier kann nach Quelle/Ziel IP, Port(s) und Protokoll(e) gefiltert werden. Die Protokoll Funktion würde ich später wieder deaktivieren.
GrandDixence
Beiträge: 1055
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: UF-360 | Speedtest Freigeben

Beitrag von GrandDixence »

Wer (wie ich) zu faul ist, für Speedtest zusätzliche Firewallregeln zu erstellen:

https://www.nperf.com/de/

https://www.speedtest.ch/

https://speedtest.init7.net/
Antworten