Wie einer IP aus dem Intranet die DMZ zuweisen?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
inkoknito
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2018, 16:28

Wie einer IP aus dem Intranet die DMZ zuweisen?

Beitrag von inkoknito »

Hallo,

ich habe Probleme mit einem VPN Server hinter dem Lancom Router. PPTP geht, L2TP / IPSec nicht.
Nun will ich alle Anfragen die auf der WAN IP (dynamisch) ankommen direkt an den VPN Server (QNap) weiterleiten. Dieser befindet sich in dem IP Adressenbereich vom Intranet. Es sollte kein neuer Bereich angelegt werden.

Intranet 192.168.1.0
Lancom Router 192.168.1.100
QNAP: 192.168.1.101

Ich finde bei Lancom keine passenden Anleitungen.

Bei z.B. der fritzbox kann ich die DMZ recht einfach einer einzelnen IP zuweisen. Wie geht das bei Lancom?

Gruß
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 65
Registriert: 14 Sep 2010, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Wie einer IP aus dem Intranet die DMZ zuweisen?

Beitrag von Björn »

Hey,

schau mal hier :) (Ab Punkt 4. du kannst auch das Intranet verwenden)
https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d ... enDocument

Gruß Björn
inkoknito
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2018, 16:28

Re: Wie einer IP aus dem Intranet die DMZ zuweisen?

Beitrag von inkoknito »

Hallo,

danke, ich versuche es mal aus. In dem Beispiel ist die öffentliche 217.217.217.217. wieder ersetze ich duch 0.0.0.0, da ich keine feste ip habe?

LG
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 65
Registriert: 14 Sep 2010, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Wie einer IP aus dem Intranet die DMZ zuweisen?

Beitrag von Björn »

Achso, du hast keine DMZ sondern willst einen Exposed Host eintragen...
Das ist so nicht wirklich möglich.
Was du machen kannst, ist die 1:N-Nat Tabelle benutzen und kannst dort bestimmte TCP und UDP Ports durchschubsen.
Denke aber daran (bei ner Deny-All Strategie) die Firewall anzupassen.

Gruß Björn
Antworten