LANCOM und IPv6

Alle allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Oliver
Beiträge: 50
Registriert: 20 Okt 2008, 12:21

LANCOM und IPv6

Beitrag von Oliver » 25 Sep 2009, 11:17

Hallo!

Bei uns wird wird IPv6 ein Thema wegen direktAccess von Windows7 und WinServer 2008 R2. Das klappt nur, wenn die Server untereinander IPv6 verwenden.

Wie sehen Lancoms Pläne bezüglich der Implementierung von IPv6 aus?

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4866
Registriert: 07 Nov 2004, 19:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS » 25 Sep 2009, 13:45

Hi,

es wuerde eher Sinn machen eine solche Frage direkt an LANCOM zu stellen, anstatt im inoffiziellen LANCOM-Forum irgendwelche vagen Aussagen zu erhalten, die nicht offiziell verbuergt sind. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Bild

Oliver
Beiträge: 50
Registriert: 20 Okt 2008, 12:21

Beitrag von Oliver » 25 Sep 2009, 19:32

ach, das "inoffiziell" fiel mir noch gar nicht auf. Vorallem da hier imho Mitarbeiter von LANCOM als Moderatoren (backslash) beschäftigt sind, dachte ich vernünftige Antworten zu erhalten!

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4866
Registriert: 07 Nov 2004, 19:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS » 25 Sep 2009, 23:57

Hi,

selbst wenn hier Mitarbeiter Ihre Freizeit im _inoffiziellen_ Forum damit verbringen anderen Usern zu helfen, gibt es hier keine offizielle LANCOM Aussage zu irgendwelchen Themen. Das Forum ist ein privat Vergnuegen von mir und Stefan und ist _unabhaengig_ von LANCOM Systems!
Du musst, um belastbare Aussagen zu bekommen, bitte direkt bei LANCOM anfragen, aber ich wiederhole mich.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Bild

Oliver
Beiträge: 50
Registriert: 20 Okt 2008, 12:21

Beitrag von Oliver » 28 Sep 2009, 15:40

Danke, das habe ich zwischenzeitlich auch getan! =) Wie gesagt, mir war das inoffiziell vorher nicht bewußt!

Für alle die es interessiert, was LANCOM zu IPv6 schreibt:
IPv6 befindet sich aktuell in der Implementierung und ist für eine Firmware 8.x geplant. Ein genaues Releasdatum gibt es - auf Grund der hohen Umbauaufwände - hierzu allerdings aktuell noch nicht.
(edit: Zum Glück ist die Aussage kaum vage xD )

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4073
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka » 01 Mär 2011, 11:08

Hallo zusammen,

es gibt von LANCOM inzwischen Informationen zum Thema IPv6. Diese finden sich hier: http://www.lancom-systems.de/IPv6.2287.0.html

Einen tieferen Eindruck erhaltet Ihr auf der heute startenden CeBIT mit der ersten IPv6 Live-Demo von LANCOM.

Viele Grüße,
Jirka

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Thema IPv6“