LCOS V8.63.0017 auf 1821n Wirless wg. IPV6

Forum für allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
enterprise
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2011, 23:37

LCOS V8.63.0017 auf 1821n Wirless wg. IPV6

Beitrag von enterprise »

Hallo allerseits

Ich habe die beta 8.63.0017 in den 1821n Wirless eingespielt um Funktionen um IPV6 zu testen.

Schon das erste zurückschreiben der Config wird mit dem Fehler:
------------------------------------------------------------------------------
SNMP-ID des Konfigurations-Elements, das den Abbruch verursachte:
1.2.12.107.18.1
Fehlerhafter Wert:
------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die MiB angesehen und verschiedene andere Dinge.
Ich weiss nicht warum die Config fehlerhaft ist.
Hat jemand einen erhellenden Tipp?

Grüße
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

bevor Du die Konfiguration mit LANconfig aenderst, verbinde Dich zuerst auf die CLI des LANCOM und wechsle ins Verzeichnis /Setup/WLAN/Radar-Pattern-Thresholds/ (cd /Setup/WLAN/Radar-Pattern-Thresholds/). Dort dann eingeben "default" gefolgt von "Enter". Danach laesst sich auch die Konfig wieder mit LANconfig aendern.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
enterprise
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2011, 23:37

Beitrag von enterprise »

Hallo Louis

Unfassbar wie schnell und wie Richtig deine Antwort ist:
Ich hatte natürlich auch gesucht, aber nichts gefunden. Erst nach meiner Fragestellung an dieser Stelle bin ich auf dein Posting hier :
http://www.lancom-forum.de/htopic,10864,snmp.html
gestossen. :wink:

Besten Dank und ein schönes Wochenende
Gruß
Martin
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Martin,

das war leider ein bekanntes Verhalten in einer aelteren Firmware, die/ein Werte in der Tabelle "Radar-Pattern-Thresholds" war falsch und wird nun vom neuen LCOS nicht mehr akzeptiert. Mit dem "default" setzt Du die Werte auf ihre neuen Defaults zurueck und alles ist wieder gut. :)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten