Löschen der Firewall-Ereignisse im Lanmonitor

Forum für allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hacowi
Beiträge: 64
Registriert: 09 Dez 2004, 15:32
Wohnort: Pegau / Wiederau
Kontaktdaten:

Löschen der Firewall-Ereignisse im Lanmonitor

Beitrag von hacowi »

Hallo,

bisher kann man über Telnet mit einem 'do st/ip-/del' u.a. die Einträge im Lanmonitor unter Firewall bereinigen. Das funktioniert allerdings nur für die IPv4-Firewall. Leider finde ich kein Äquivalent für die IPv6-Einträge. Hat da jemand einen Tipp?
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Löschen der Firewall-Ereignisse im Lanmonitor

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo hacowi,
hacowi hat geschrieben:bisher kann man über Telnet mit einem 'do st/ip-/del' u.a. die Einträge im Lanmonitor unter Firewall bereinigen.
Nicht ganz korrekt formuliert: Du löscht immer Tabellen im Gerät, die dann eben mit LANmonitor nicht mehr angezeigt werden können. - Im Ergebnis aber das Gleiche.
hacowi hat geschrieben:Leider finde ich kein Äquivalent für die IPv6-Einträge.
Schau bitte mal hier: Status/IPv6/Firewall/
- Log-Tabelle
- Forwarding-Sessions
- Inbound-Sessions

Ich würde vermuten, dass du hier fündig wirst und mit einem "del" auch die Tabellen leeren kannst. Ich nutze aktuell kein IPv6 (mehr) und kann daher nur vermuten...
Einfach auf der Konsole testen und LANmonitor dabei beobachten.

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
hacowi
Beiträge: 64
Registriert: 09 Dez 2004, 15:32
Wohnort: Pegau / Wiederau
Kontaktdaten:

Re: Löschen der Firewall-Ereignisse im Lanmonitor

Beitrag von hacowi »

Hallo stefanbunzel,

zu 1.: Das ist mir bewusst, daher ja die Formulierung mit 'u.a.'.
zu 2.: Da hab ich schon rumgeschnüffelt aber keine Action dazu gefunden.

Wie du aber richtig schreibst, werden da Tabellen gelöscht. Von der Logik her müsste auch die Tabelle für die V6-Einträge dabei sein. Steht ja immerhin unter IP-Router... (könnte also auch ein Bug sein [bei der Programmierung übersehen]).

Gruß
Jens
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
Antworten