Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
-LANCOM 1711 VPN
Ein 1711 baut eine funktionierende VPN Verbindung von Deutschland nach England auf, um um zwei Netzwerke miteinander zu verbinden (Zentrale in England). An den 1711 angeschlossen ist ein D-Link 380T ADSL2+ in Verbindung mit T-DSL Business mit fester IP. Im allgemeinen funktioniert die VPN Verbindung.
Das Problem ist das der 1711 nach 24h die WAN und die VPN Verbindung beendet und wieder neu startet. Das ist aber nicht nötig, meiner Meinung nach. Haltezeit für beide Verbindungen ist auf 9.999 gesetzt.
Es kommt nämlich häufiger vor das morgens im Büro keine Verbindung nach England möglich ist (Adressbereich nicht erreichbar). Ich habe hier den Disconnect im verdacht. Baut der 1711 , wenn die vpn Verbindung nicht aktiv ist oder nicht wiederhergestellt werden konnte, durch Ping oder Zugriff auf den anderen Adressbereich (England) die Verbindung automatisch wieder auf?
Ich habe gestern angefangen mittels LANmonitor die Aktivitäten des 1711 zu loggen (gibts eigentlich kein logfile auf den 1711 über die weboberfl. o. ä. ???) und natürlich hat er heut morgen nach 24h getrennt und neu aufgebaut. Allerdings kein Fehler, alles lief heut morgen auf anhieb (is ja klar

Werde weiter loggen um der Ursache auf die Schliche zu kommen...
Stimmt das mit der Haltezeit? Kann ich einen 24h Disconnect seitens 1711 verhindern?
Gruss
Mark

