Active Sync 4.1 und Lancom Advanced VPN Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bummie
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jun 2005, 17:54

Active Sync 4.1 und Lancom Advanced VPN Client

Beitrag von bummie »

Hallo,

irgendwie ist das ein bekanntes Problem, dass AS 4.1 und der LANCOM Advanced VPN Client nicht gleichzeitig mitaeinander funktionieren. Hat das Probem eigentlich noch einer?!

Ich hab bisher folgendes getan.

1. AS 4.1 ohne VPN Client funktioniert.
2. AS 4.1 mit deaktivierter LAN Schnittstelle des VPN Clients und Neustart -> funmktioniert.
3. Wenn beides an ist, funktioniert nur der VPN CLient.
4. Auch der originale NCP VPN Client hat das Problem.
5. Hab das System neu aufgesetzt -> Das Gleiche!
6. Auch auf anderen Systemen funktioniert es nicht.
7. Lancom Support meinte ich solle die Bindungen der beiden LAN-Verbindungen ändern -> alle Varianten funktionieren nicht.
8. Nachdem ich den NCP CLient deinstalliert hatte ließ er sich auch nicht mehr installieren, da er eine alte Version erkannte und diese nicht beenden konnte (war ja auch keine mehr da)
9. Eine Mail an den NCP Support blieb unbeantwortet.

.....wenn also jemand ne Idee hat oder das Problem bereits löste, dann wäre ich für einen Tip dankbar.


lg,
rené
bummie
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jun 2005, 17:54

Beitrag von bummie »

Holla,

hat das Problem keiner?! Ich würde ja auch eine andere Software nehmen fürs synchronisieren meines XDA's mit dem Exchange Server.

LG,
René
Konni
Beiträge: 145
Registriert: 05 Feb 2005, 12:30

Beitrag von Konni »

Nun es wird dir nicht heflen, aber es ist ein Active Sync Problem, sobald mehrere "Virtuelle" Netzwerkadapter im System sind, ist es aus :(

Solltest hier (http://www.ppc-welt-community.info/community/) wohl den ein oder anderen Thread zu desem Problem finden, aber keine wirkliche Lösung (muss wohl MS über kurz oder lan mal fixen).
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
meichertom
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
Wohnort: Nuernberg

Active Sync 4.1 und Lancom Advanced VPN Client

Beitrag von meichertom »

Hallo,

unter folgendem Link kannst Du dieses "Tool" herunterladen
ftp://ftp.ncp.de/from_ncp/rndis_mtu
Sollte dieses Tool nicht mehr am Server stehen, dann eine kurze Mail an uns, und wir werden es wieder uploaden.
support@ncp.de

mfg
Thomas Englmann
Antworten