Ad. VPN-Client - SecureClientAdapter tot

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hanjox
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2005, 13:11

Ad. VPN-Client - SecureClientAdapter tot

Beitrag von hanjox »

Moin miteinander,

habe folgendes Problem mit den Advanced VPN Client, Build 83,
auf einem W2k, vollgepatcht.

Nach einer Umstellung von PPPoE auf Einwahl über Router hat er sich nicht mehr verbunden. Kannte das Spiel schon, wie immer deinstalliert / neuinstalliert.

Problem hier:

Bei der Neuinstallation kommt die Fehlermeldung, das der Secure Client Adapter nicht installiert werden könne,
selbiger hängt im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen, unter Eigenschaften kommt der Fehlercode 19, Registrierung evtl. beschädigt.

Manuelle Deinstallation ist nicht möglich, da ich den Hinweis bekomme, das das Gerät zum starten des Rechners benötigt werde und nicht entfernt werden darf.

Wenn ich das Lancom Setup deinstallieren lasse, tut es das ohne meckern, allerdings ist der Adapter nachher immer noch da, bei Neuinstalltion kommt wieder die Meldung das der Adapter nicht installiert werden kann.

Registrierung hab ich gescannt, da gab´s nur die üblichen fehler,
funktionieren tut es natürlich auch nicht, das der Adapter nicht gestartet wird.

Ich wäre über jeden Tip dankbar, wie ich das gute Stück manuell oder automatisch wieder aus dem System rauskrieg um den Client neuzuinstallieren.

Danke

Hanjo
Antworten