advanced client 1.1 / dyn. routen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
elzschiko
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2005, 15:02

advanced client 1.1 / dyn. routen

Beitrag von elzschiko »

hallo,

folgendes problem:

wir haben auf einem notebook winxp sp2 und den adv. client von lancom v.1.1 installiert
das notebook steht an standort B und wir sind an standort A.
an standort b gibt es einen router der alle daten in unser netz routet.
aus irgendeinem grund hat aber das xp die route in unser netz (bzw. zu dem router) als gateway den vpn-adapter hinzugefügt - d.h. - alle verbindungen die sonst normal übers netzwerk gehen, werden werden jetzt an den vpn-client weitergereicht. da dieser aber logischerweise im internen netz nicht gebraucht wird, geht nix mehr. wenn ich den vpn-adapter deaktiviere gehts wieder.

hat jemand eine ahnung wie ich die dyn. route löschen kann, bzw neu aufnehmen kann? beim löschen der route kommt eine meldung das es gar keine route gibt... obwohl "route print" mir das klar zeigt...

danke im voraus
daniel
Antworten