Advanced VPN Client - Benutzerrechte

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Advanced VPN Client - Benutzerrechte

Beitrag von COMCARGRU »

Moin,

habe gestern zum erstenmal den ADV Client auf einem Notebook installiert, welches in einer Domäne hängt. Dabei ist mir folgendes Übel aufgestoßen:

Normale Benutzer bekommen um die Ohren gehauen, daß kein Zugriff auf die ncpphone.cfg besteht und so er dann doch läuft, daß die Log Files nicht geschrieben werden können.

Empfehlung für die nächste Version:
- Das Setup muß für die ncpphone.cfg normalen Usern Ändernrechte erlauben
- Das Setup muß für das Verzeichnis "log" normalen Usern Ändernrechte erlauben


Weiterhin bin ich wohl Blind. Im Moment habe ich keinen Zugang konfiguriert. Wo kann ich abschalten, daß der Client deswegen bei jedem Start meckert...

Gruß
COMCARGRU
Antworten