Advanced VPN Client - störendes Popup bei PC-Start

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2005, 10:18

Advanced VPN Client - störendes Popup bei PC-Start

Beitrag von Adrian »

Hallo,

gestern wurde an meinem privaten PC der VPN Advance Client installiert, damit ich auch von dort Zugriff auf meine "beruflichwen" Daten und Anwendungen habe. Wenn ich den PC starte, erscheint immer ein Popup von Lancom. Es verschwindet zwar nach mehreren Sekunden wieder - ist aber störend. Kann ich das irgendwo abschalten? Wenn ich die .exe des Popups aus dem Verzeichnis entferne, geht auch gleich die Linzenzierung verloren - das funktioniert also nicht.

Viele Grüße
Adrian
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

Autostart abschalten ... die exe-n kannste nachstarten zb. via Batch nur die Treiber muessen ab Systemstart laufen.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2005, 10:18

Beitrag von Adrian »

vielen Dank für die schnelle Antwort - jetzt gibt`s nur ein Problem: Ich bin ein absoluter PC-Laie!!!

Wo schalte ich den Autostart ab?
Wie funktioniert das via Batch???
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

regedit ->
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NcpPopup"="\"C:\\Programme\\LANCOM\\Advanced_VPN_Client\\ncppopup.exe\" noerrmsg"
"NcpBudget"="\"C:\\Programme\\LANCOM\\Advanced_VPN_Client\\ncpbudgt.exe\""
loeschen ...

dann mit zb. edit C:\windows\lancom.cmd eine datei anlegen und das reinschreiben:
C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncppopup.exe noerrmsg
C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncpbudgt.exe

Speichern fertig


wenn du dann den Client brauchst einfach Start -> Ausführen -> lancom
fertig :)

Alles ohne Schrotflinte ... habe ich gerade mal so gemacht und bei mir ging es. Aber sei vorsichtig *ggg*
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2005, 10:18

Beitrag von Adrian »

wow - vielen Dank - probiere ich heute abend mal aus
Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2005, 10:18

Beitrag von Adrian »

ok - das mit regedit war einfach - habe ich gemacht - den 2. Teil verstehe ich nicht ganz (sorry, falls ich mich zu blöd anstelle):
Soll ich mittels "Editor" eine Datei anlegen? Welches Dateiformat soll diese Datei haben? Wo soll diese Datei abgelegt werden?

nochmals sorry für meine blöden Fragen
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

testdatei mit endung cmd oder bat
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2005, 10:18

Beitrag von Adrian »

hat funktioniert - vielen Dank für die Mühe
Antworten