Advanced VPN Client & Vista
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Advanced VPN Client & Vista
Hallo!
Habe jetzt Vista bei mir installiert, aber bekomme den VPN Client nicht richtig zum Laufen. Er kann zwar die VPN Verbindung aufbauen, diese wird aber innerhalb von 1 - 2 Minuten wieder getrennt. Im Lanmonitor erscheint beim Router die Fehlermeldung:
Gegenstelle antwortet nicht mehr - Dead peer Detection Timeout(Responder, IKE) [0x220D]
Hab schon alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter...irgendjemand eine Idee? (wenn die Windows Firewall komplett ausgeschaltet ist ändert sich leider auch nichts)
Gruß
blackeagle
Habe jetzt Vista bei mir installiert, aber bekomme den VPN Client nicht richtig zum Laufen. Er kann zwar die VPN Verbindung aufbauen, diese wird aber innerhalb von 1 - 2 Minuten wieder getrennt. Im Lanmonitor erscheint beim Router die Fehlermeldung:
Gegenstelle antwortet nicht mehr - Dead peer Detection Timeout(Responder, IKE) [0x220D]
Hab schon alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter...irgendjemand eine Idee? (wenn die Windows Firewall komplett ausgeschaltet ist ändert sich leider auch nichts)
Gruß
blackeagle
Vista / Lancom Client
Hallo blackeagle,
bei mir läuft der Advanced VPN Client und vista einwandfrei.
Welche version des Clients hast du denn.
mfg steinchen
bei mir läuft der Advanced VPN Client und vista einwandfrei.
Welche version des Clients hast du denn.
mfg steinchen
-
-
-
Nachdem ich jetzt nicht mehr weiterwusste, habe zu Testzwecken mal die 1.3 Version im Kompatibilitäts Modus installiert, was natürlich auch nicht funktioniert hat. Danach wieder die 2.00 Version drauf gemacht (allerdings als update, nachdem ich davor die 2.00 Version bestimmt schon 5 mal de- und wieder neuinstalliert hatte). Witzigerweise hatte ich dann wieder den vollen Testzeitraum von 30 Tagen (normalerweise "merkt" sich Vista die verbrauchten Tage ja, sodass eine Neuinstalltion den Testzeitraum nicht verlängert) und seitdem funktioniert er...also keine Ahnung...aber er läuft...gleich eine Sicherung vom System gemacht 

Hi Leute
ich habe auch ein Problem mit der Geschichte und war sogar bereit die 0900nummer anzurufen, aber da ist ständig alles belegt.
Ich habe Vista 32bit und VPN client 2.00 Build 30, Router ist ein 1611+ bzw 1611.
Es ist keinerlei Verbindung möglich. In meinen Augen ist der VPN-Client nicht Vista tauglich. Der Lancommonitor zeigt keinerlei reaktion auf die einwahl.
Wer könnte mir bei der Einrichtung behilflich sein?
Der NAT-T ist aktiviert. Und unter XP funktioniert es ohne Probleme.
ich habe auch ein Problem mit der Geschichte und war sogar bereit die 0900nummer anzurufen, aber da ist ständig alles belegt.
Ich habe Vista 32bit und VPN client 2.00 Build 30, Router ist ein 1611+ bzw 1611.
Es ist keinerlei Verbindung möglich. In meinen Augen ist der VPN-Client nicht Vista tauglich. Der Lancommonitor zeigt keinerlei reaktion auf die einwahl.
Wer könnte mir bei der Einrichtung behilflich sein?
Der NAT-T ist aktiviert. Und unter XP funktioniert es ohne Probleme.
MfG
Kurzer
Kurzer
Hi,
also wenn der Lanmonitor keinerlei Reaktion zeigt würd ich erst mal nen Trace (trace # disp + vpn-st) machen um zu sehen ob denn überhaupt was beim Lancom Router ankommt. Damit kann man schon mal eingrenzen wo der Fehler liegt.
Gruß
COMCARGRU
also wenn der Lanmonitor keinerlei Reaktion zeigt würd ich erst mal nen Trace (trace # disp + vpn-st) machen um zu sehen ob denn überhaupt was beim Lancom Router ankommt. Damit kann man schon mal eingrenzen wo der Fehler liegt.
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Hi Kurzer,
ich kann mich bzgl. Vista und Adv.Client nicht beklagen. Funktioniert mit den verschiedensten Routern (1611, 1611+, 7011, 7111 ...) Ich tippe mal auf die Verbindungsart. LAN (over IP) wird z.B. bei der automatischen Erkennung meist nicht wirklich erkannt.
Stehe bei Fragen gern auch per Mail oder MSn zur Verfügung.
Gruss
webrudi
ich kann mich bzgl. Vista und Adv.Client nicht beklagen. Funktioniert mit den verschiedensten Routern (1611, 1611+, 7011, 7111 ...) Ich tippe mal auf die Verbindungsart. LAN (over IP) wird z.B. bei der automatischen Erkennung meist nicht wirklich erkannt.
Stehe bei Fragen gern auch per Mail oder MSn zur Verfügung.
Gruss
webrudi
Entwicklungshilfe ist, wenn die armen Leute eines reichen Landes für die reichen Leute eines armen Landes Geld spenden.