Advanced VPN Client wählt nur sporadisch.

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
reuter
Beiträge: 69
Registriert: 04 Jul 2006, 13:08

Advanced VPN Client wählt nur sporadisch.

Beitrag von reuter »

Hallo,

ich versuche auf einem Panasonic Toughbook über das eingebaute GPRS Modem (Siemens MC97, emuliert COM6) eine VPN Verbindung aufzubauen. Leider gelingt mir das nach Neustart des Rechners, sowohl im automatischen, als auch im manuellen Modus nur ein einziges mal. Sobald die Verbindung aufgelegt wurde lässt sie sich nicht wieder herstellen. Klicke ich auf Verbinden tut sich absolut nichts, und auch bei eingeschalteter Automatik rührt sicht der Client nicht. Log-Meldungen gibt es ebenfalls nicht. Warte ich einige Minuten (so 5-10), dann bekomme ich einen neuen Versuch.

Während der Client sich "totstellt" kann ich auf das Modem zugreifen und damit wählen (Also keine Wahlsperre oder sowas).
An sonstiger Netztechnik ist an das Toughbook noch ein Barcode-Scanner über das integrierte WLAN angebunden. Ausschalten hat da leider auch nicht geholfen.

Irgendeine Idee ?
Antworten