wir treiben ein VPN Netz aus mehreren Lancom Router, überwiegend 1751 UMTS. Das ganze läuft auch prima.
Alle haben eine CompanyConnect von der Telekom und als Backup eine T-Mobile SIM Karte.
Der Hauptrouter in der Zentrale hat als erste Leitung ebenfalls eine CompanyConnect, dann eine SDSL von Vodafone als zweite und ebenfalls eine T-Mobile SIM mit fester öffenlicher IP (MDEX).
Ich habe am Hauptrouter in der Aktionstabelle mehrere Aktionen zum Versand von Emails bei Ausfall der VPN Strecken und der Leitungen hinterlegt.
Gestern war ein Wartungsfenster der Telekom in der Zentrale. Nachts um 1 haben alle ihre VPN verloren und nach einer Minute wieder aufgebaut. Die Hauptleitung war aber 8 Minuten weg. Leider kann ich nirgendwo erkennen, mit welcher IP der VPN Tunnel neu aufgebaut wurde. Die Variable %a in der Aktionstabelle gibt mir nur 0.0.0.0 zurück.
Gibt es eine Möglichkeit in der Aktionstabelle die Gegenstelle der VPN zu übergeben? Kann ich sonst sehen, mit welcher IP eine VPN aufgebaut wurde? SYSLOG gibt leider auch nichts her.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich

Danke
Christian