Cisco Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Cisco Client

Beitrag von goermet »

Hallo

hat schon mal jemand mit dem Cisco Client eine Verbinung zu einer Lancom aufgebaut (und wenn ja wie?)

goermet
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Das würde mich auch anders herum interessieren, da ich den Cisco client nicht zum laufen bekomme.

Kann man sich mit dem Lancom VPN-Client an Ciscos anmelden?
Michael
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Wenn der Cisco Client der von vor 2-3 Jahren ist - der läuft unter XP nicht... - 3COM hatte das gleiche Problem. Die haben dann ein Skript heraus gebracht, welches ähnlich dem alten Lancom Client ist...

Gruß
COMCARGRU
Benutzeravatar
ischilling
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jan 2005, 02:08
Kontaktdaten:

Beitrag von ischilling »

COMCARGRU hat geschrieben:Wenn der Cisco Client der von vor 2-3 Jahren ist - der läuft unter XP nicht... - 3COM hatte das gleiche Problem. Die haben dann ein Skript heraus gebracht, welches ähnlich dem alten Lancom Client ist...

Gruß
COMCARGRU
Wir hatten ein aehnliches Problem, aber zumindestens in der PIX musste man nur das UNDOKUMENTIERTE Feature des NAT- Traversal aktivieren und es lief dann wieder erwarten doch..

lg,

Ingo
dennis
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 2005, 13:57
Wohnort: Felanitx
Kontaktdaten:

frage zu nat traversal

Beitrag von dennis »

ischilling hat geschrieben:
COMCARGRU hat geschrieben:Wenn der Cisco Client der von vor 2-3 Jahren ist - der läuft unter XP nicht... - 3COM hatte das gleiche Problem. Die haben dann ein Skript heraus gebracht, welches ähnlich dem alten Lancom Client ist...

Gruß
COMCARGRU
Wir hatten ein aehnliches Problem, aber zumindestens in der PIX musste man nur das UNDOKUMENTIERTE Feature des NAT- Traversal aktivieren und es lief dann wieder erwarten doch..

lg,

Ingo
hi ingo was meinst du mit "UNDOKUMENTIERTE Feature des NAT- Traversal " ich muss meine lancom mit einer pix verbinden.
Bin für jeden Tipp dankbar!

gruss
dennis
Benutzeravatar
ischilling
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jan 2005, 02:08
Kontaktdaten:

Beitrag von ischilling »

Hallo,

ich werde nochmal in die Tiefen unserer Aktenberge einsteigen und nachschauen welche PIX- FW- damals (Ende 2003/ Anfang 2004) lief und wie die Funktion a) aktiviert wurde und b) wie man es heute machen wuerde kann ich unsere Spezialisten auch nochmal fragen.

Beides allerdings erst nach Ostern, sorry.

lg,

Ingo
dennis
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 2005, 13:57
Wohnort: Felanitx
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis »

Hi Ingo,
danke erstmal für Deine Antwort.. ICh werde mal weiter probieren..

Gruss

Dennis
Antworten