Default Route Policy Based Routing

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Abwehrgott
Beiträge: 10
Registriert: 17 Feb 2005, 16:32

Default Route Policy Based Routing

Beitrag von Abwehrgott »

Mal was ganz anderes, aber vielleicht kann mir jemand dieses auch in diesem Lancom-Forum sagen:

Folgendes Szenario:

Habe einen Cisco Router A, auf dem ist eine default Route in Richtung Q eingerichtet.
Ich muss aber von dem Router A noch zu einem Router B kommen. Zwischen A und B wird BGP gesprochen! Ich muss dann doch auf Router A "Policy Based Routing" machen um von Q nach B zu kommen und wieder zurück! Oder nicht?

Meine Frage:
Wie funktioniert genau das Routing von Q nach B!????? Wieso ist es mit Policy Based Routing möglich!???????? Und wie funktioniert dann auch die Rückroute??

Und noch eine Frage wofür gebrauche ich den Befehl reserve-route in dem Fall auf Route A???????
Antworten