Endpoint Security Richtlinie

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
spedv
Beiträge: 21
Registriert: 12 Jan 2005, 18:56
Wohnort: Ichenhausen

Endpoint Security Richtlinie

Beitrag von spedv »

Hallo Zusammen,

diesen Beitrag habe ich auch als Antwort an Web_freak gehängt - allerdings passt der Titel überhaupt nicht und deswegen wird das Thema vielleicht nicht gebührend beachtet.
Mein Chef hat gerade aus Asien angerufen - er bekommt zwar eine VPN-Verbindung, kann aber nicht auf unseren Mailserver zugreifen und im Advanced Client Fenster erscheint die selbe Liste mit roten Häkchen mit der selben Meldung (Endpoint Security: Richtilinie nicht erfüllt) wie bei Web_Freak . Über Altavista habe ich einen Artikel gefunden
(http://www.celeris.ch/de/solutions/sra_ ... sion=print)
mit der Aussage:
der Clientrechner wird überprüft, ob das Betriebssystem bzw. der Virenscanner auf einem aktuellen Stand sind. Ist dies nicht der Fall, wird die Verbindung gesperrt.

Gibt es so was bei Lancom / macht diese Aussage hier Sinn?

Da mein Chef von zu Hause über sein WLAN kein Problem hat -> vielleicht sperrt der Hotspot irgendwei/irgendwas?
Antworten