Erfahrungen mit "The Greenbow VPN Client 6.x" ???

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mipo
Beiträge: 109
Registriert: 10 Nov 2004, 07:10
Wohnort: 67435 Neustadt

Erfahrungen mit "The Greenbow VPN Client 6.x" ???

Beitrag von mipo »

Hallo zusammen,

ich habe mich einmal nach einem universelleren IPSec und SSL VPN Client umgesehen. Gestoßen bin ich auf den "The Greenbow VPN Client".

Ich habe hier im Forum ein paar Beiträge aus dem Jahr 2006 gefunden, ich denke auf die damaligen Aussagen kann man sich nicht mehr so
ganz verlassen :lol: . Daher die Frage: Wer hat Erfahrungen mit diesem VPN Client? Kostet knapp die Hälfte von Advanced VPN Client oder
dem NCP Original, doch ist er zuverlässig?

Ich bin auf der Suche nach einem VPN Client für IPSec und SSL ... Bisher habe ich zwei Tools dafür auf dem Notebook installiert.

Freue mich über hoffentlich zahlreiche Infos ...

Viele Grüße
MIchael
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: Erfahrungen mit "The Greenbow VPN Client 6.x" ???

Beitrag von GrandDixence »

Wenn nur Split-Tunneling eingesetzt wird und man auf die Unterstützung von SSL verzichten kann, sollten die "kostenlosen", nativen VPN-Clients genügen:
fragen-zum-thema-vpn-f14/vpn-via-androi ... tml#p97795

https://de.wikipedia.org/wiki/Split_Tunneling

Für SSL-VPN auf einen LANCOM-VPN-Server kommt man wohl aus Kompatibiltätsgründen nicht um den NCP VPN Client für Windows/macOS/Android und seine Ableger (wie LANCOM Advanced VPN Client) herum...
Antworten