IKEv2 CfG-MODE Routing

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

IKEv2 CfG-MODE Routing

Beitrag von MDCYP »

Hi,

hab für die VPN Accounts via IKEv2 ein IPv4 Pool angelegt - die Einwahl der Clients klappt soweit auch und Sie erreichen auch alle Server.

Das VPN Netz hat 172.16.7.0/24

Allerdings gibts ein VoIP Problem, weil der Asterisk Server den Client wohl nicht erreichen kann - also PING z.b. geht auch nicht auf den Client. Muss ich dazu in der Routing Tabelle eine Route einrichten für dieses Netz? 172.16.7.0/24 ? Was wäre dann der Router? Oder gar keiner?
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

Re: IKEv2 CfG-MODE Routing

Beitrag von MDCYP »

Hat sich erledigt - lag an der Firewall von Windows 10 auf den Client Rechnern.
Antworten