Hallo,
nachdem ja in einem weiteren Beirtrag geklärt wurde, dass das Iphone mit unseren Lancoms zusammen arbeitet, habe ich eine DNS spezifische Frage.
Nach dem Konnektieren kann ich sowohl IP´s im VPN, als auch öffentliche IP´s anpingen (öffentlicher Ping läuft jetzt allerdings über VPN)
Nur DNS will gar nicht. Weder öffentliche Webseiten noch Interne werden angezeigt.
Habt Ihr das Problem auch und gibt es einen Workarround ?
Gruß
Genom
Iphone 7.60 -DNS Probleme-
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
"hast du im LANCOM den DNS-Server aktiviert? "
Ohhhh
Da noch ne Domäne im Netz ist, ist der DHCP natürlich ausgeschaltet. Das könnte der Fehler sein...
Bist Du Dir sicher, das die DNS Server unter "Adressen" genommen werden? Die IP für den VPN- Einwahlzugang wird doch auch nur über die Routingtabelle festgelegt. Ich probiere das aber gerne morgen mal aus.
Schönen Gruß und Thx
Genom
Ohhhh

Bist Du Dir sicher, das die DNS Server unter "Adressen" genommen werden? Die IP für den VPN- Einwahlzugang wird doch auch nur über die Routingtabelle festgelegt. Ich probiere das aber gerne morgen mal aus.
Schönen Gruß und Thx
Genom
Hi Genom
Gruß
Backslash
ja...Bist Du Dir sicher, das die DNS Server unter "Adressen" genommen werden?
Wenn du keinen Eintrag in der Routing-Tabelle machst, dann wird dynamisch eine Adresse aus dem WAN-Pool zugewiesen ("Adreßbereich für Einwahlzugänge")Die IP für den VPN- Einwahlzugang wird doch auch nur über die Routingtabelle festgelegt.
Gruß
Backslash