ISA | LANCOM | ISA - Site–to–Site VPN Verbindung

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mai 2005, 17:57

ISA | LANCOM | ISA - Site–to–Site VPN Verbindung

Beitrag von Ralf »

Hallo Lancom Gruppe,

ich habe folgende Konfiguration:
Zentrale: ISA Server 2004; 2MBit Standleitung
Zweigstelle: ISA Server 2004; mit SDSL und LANCOM 1611

Sollzustand soll eine Site–to–Site VPN Verbindung sein die beide Netzwerke miteinander verbindet.

Ich kann eine VPN Verbindung (PPTP) ohne das Lancom problemlos aufbauen. Sobald ich das Lancom zwischenschalte funtioniert der Verbindungsaufbau überhaupt nicht mehr. - Einen Eintrag in der Servicetabelle habe ich gemacht (Port 1723 auf die Interne Schnittstelle des ISA Servers)

Kennt jemand ein Howto indem beschrieben steht wie ich eine Site–to–Site VPN Verbindung durch das Lancom erstellen kann?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße
Ralf
Antworten