Ist bei VPN over WLAN irgendwas anders als über Kabel?

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ghost
Beiträge: 11
Registriert: 06 Apr 2005, 15:30

Ist bei VPN over WLAN irgendwas anders als über Kabel?

Beitrag von ghost »

Hallo,

Ich benutze VPN normalerweise über Kabel (und hab es auch demenstprechend über den Assisenten eingerichtet), aber bei manchen Gelegenheiten ist es einfach nur WLAN verfügbar. Ist da irgendetwas anders oder zu beachten? Oder kann ich mich ganz normal mit meinem LAN-Profil einwählen? Wenn ja, wöfür ist dann der "VPN over WLAN" Punkt im Lancom Assisteneten gedacht?

Vielen Dank...
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Der ist dazu gedacht, eine WLAN Verbindung zu verschlüsseln. Als es nur das unsichere WEP gab, war das auch sinnvoll. Jetzt mit 801.11i ist es nicht mehr so wichtig!.

Also an deinem Profil sollten keine Änderungen nötig sein...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

> Jetzt mit 801.11i ist es nicht mehr so wichtig!

Stimmt. Es ist aber 802.11i :)

Viele Grüße,
Jirka
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

:oops:
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten