Kanalbündelung beim Advanced VPN Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
knx3246
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2006, 18:59

Kanalbündelung beim Advanced VPN Client

Beitrag von knx3246 »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Tip geben.

Habe hier nen 1611+ und auf nem Laptop mit Win2k den Advanced Client der sich über die Fritzkarte 2.0 (PCMCIA) einwählen soll.
Dabei ergibt sich das Problem, das ich derzeit nur einen Kanal nutzen kann.

An der Lancom Hotline sagte man mir, das muß auf der Karte eingestellt werden. Halte ich für Unsinn, da man auf der Karte nichts einstellen kann, womit auch. Im System kann eine Kanalbündelung halt in der DFÜ Einwahl gesetzt werden kann.

Die übernimmt ja jetzt der Client, aber wie sage ich ihm, daß er beide Kanäle nutzen soll?

Anbei unter "Grundeinstellungen" im Client hab ich auch schon "Lan over ip" mit bestehender Internetverbindung versucht, leider nur ne Fehlermeldung (Ike Phase1 Fehler) als Resultat.

Hoffe ich habe alles zum Problem beschrieben. und jemand kann mit mal auf die Sprünge helfen.

Knx
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

capi mit ms-dfue so konfugirieren, dass du 2b-kanaele nutzen kannst

das ist eine isdn-einwahl. diese mit den vpn client verknüpfen und die dynamische kanalbündelung aktiveren.

oder bevorzugt die interne isdn dialer des adv clients nutzen und die isdn nummer zugangsdaten sowie dynamische kanalbündelung aktiveren.
Antworten