L2TP Zugang für Auerswald VOIP Telefon

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AlexanderW
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2012, 11:52
Wohnort: Hamburg

L2TP Zugang für Auerswald VOIP Telefon

Beitrag von AlexanderW »

Liebes Forum,
ich versuche an einem Lancom 1790 EF ein Auerswald-VOIP Telefon per L2tp-Verbindung als außen liegende Nebenstelle einzurichten, komme aber nicht so recht weiter. In dem Telefon können lediglich der Zugangspunkt, Benutzername und das Passwort eingegeben werden.
Bei dem Lancom-Router habe ich einen L2tp-Endpunkt erstellt, keinen Eintrag in der L2tp-Liste erstellt (keine abgehenden Verbindungen) und eine Verknüpfung unter L2tp Ethernet erstellt
(gem folgender Anleitung https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS ... ation.html )
Im Telefon habe ich Benutzername und Passwort wie im l2tp-Endpunkt eingegeben.
Ein L2tp trace zeigt, dass wohl eine Verbindung (ausgehend von der ip des Telefons) aufgebaut aber dann beendet wird. Im LAN-Monitor wird keine Verbindung angezeigt.
Was habe ich Vergessen, muss ich noch einen Eintrag in der ppp-Liste erstellen, falls ja welche Benutzernamen und Passwort Kombination soll ich verwenden, das Telefon kennt nur eine.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Besten Dank für eure Mühe

Alexander
Antworten