Lancom 1711 und 1711+ über VPN verbinden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
So, dank der Hilfe vom Lancom Support steht die Verbindung jetzt und es scheint auch alles zu funktionieren. Jedoch ist der Zugriff auf unseren MSSQL Server über VPN nur sehr langsam möglich. Gibt es irgendwo noch eine versteckte Option die man aktivieren sollte damit es schneller läuft oder hilft hier nur der Hardwarebeschleuniger? So macht es nicht viel Sinn.
Hänge mich hier mal ran, habe eine recht ähnliche Konfiguration:
Kopplung eines 1721 mit einem 1711 über PSK, beide nutzen DynDNS.
Auf beiden Seiten mit dem Assistent eingerichtet.
Im LANMonitor steht die Verbindung auch, jedoch kann ich keine Stationen ausser den LANCOMs auf beiden Seiten anpingen. Immer Zeitüberschreitung.
Tracert sieht so aus:
Wo muss noch etwas ergänzt werden, damit das funktioniert?
Ebenfalls sollte auch NetBIOS Zugriff funktionieren, den ich zumindest im Assistent bereits aktiviert habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Kopplung eines 1721 mit einem 1711 über PSK, beide nutzen DynDNS.
Auf beiden Seiten mit dem Assistent eingerichtet.
Im LANMonitor steht die Verbindung auch, jedoch kann ich keine Stationen ausser den LANCOMs auf beiden Seiten anpingen. Immer Zeitüberschreitung.
Tracert sieht so aus:
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu winxp [192.168.2.2] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms LANCOM-A [192.168.1.1]
2 164 ms 163 ms 163 ms LANCOM-B [192.168.2.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Ebenfalls sollte auch NetBIOS Zugriff funktionieren, den ich zumindest im Assistent bereits aktiviert habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!